Donnerstag, 16. September 2010

Bergsteigerung! Freundschaftsspiel in Bielefeld am 07.08.2010

Sooo lange ist es her, aber auf vielfachen Wunsch muss dies difinitiv noch nachgeposted werden!
Denn das war einfach nur ein geiler Tag! Es stimmte alles! Wetter war Klasse und dann konnte unser Seminar: "Wie werde ich ein Mini-Hool" nur erfolgreich werden... und dann auch noch mit mir als Seminarleiter!!! Wir versammelten Uns also im Gästeblock. Am Seminar nahmen teil: Britta (5), Eva (15) und Sarah (9 was sich aber spätestens an diesem Tag ändern wird) und natürlich Ich als Leitung (18)
Ich möchte nochmal betonen das Bielefeld eigenartig ist! Denn der Weg auf die Gästtribüne war schon ... ich sag mal unschön! Obwohl ich den bekloppten Wegweisern gefolgt bin, durfte ich eine nicht wirklich sehenswerte Rundreise ums Stadion machen. Gerlernt habe ich dabei nur... vertraue niemals einem Schild!!! Endlich im Stadion angekommen wurden wir dann erneut verarscht. Kurze Erklärung: Der Gästenblock ist sowohl über einen Eingang unten und einen gaaaaaaaaanz weit oben zu erreichen. Natürlich standen freundliche Ordner vor dem unten die uns, mit einem leicht unterdrückten Lächeln, baten den obrigen Eingang zu benutzen! Ich dachte mir nichts böses dabei und begann die Treppe zu benutzen, nicht ahnend das eine halbe Millionen Stufen auf mich warten, die ich wenn ich oben bin auf dem Block dann nochmal runtergehn durfte... Ich versuch es mal Nett zu sagen: Ich mag Bielefeld nicht besonders... Ordner auch nicht, besonders nicht wenn sie meinen witzig sein zu müssen...
Naja auf dem Block angekommen, völlig verschwitzt und außer atem, bemerkte ich: Heiki hat Durst!
Mist... das hieß Block nochmal verlassen und trinken holen. Nett war allerdings, ich durfte den Block unten verlassen. Ich stellte mich also an eine schwarzgelbe Schlange die sich gefühlte Stunden nicht bewegte... Kurz vor Anpfiff erfuhr ich dann: Bier alle! Zum Glück wollte ich nur Cola... Aber wie doof is Bielefeld? Laden sich Borussen ein und kaufen sich nur ein 30 Literfass Bier oder was? Naja egal... Ich also voller Hoffnung mit meinem Getränk zurück zum Eingang unten! Ihr könnt euch schon denken was passiert ist! Ich musste mich nun also wieder 1000000 Stufen hochquälen um von oben wieder 999950 Stufen runter zu gehen! Aber zum Glück hatte ich ja diesmal was zu trinken!

Hier noch der Erfahrungsbericht des Weges zum Stadion von Britta und Eva:Zum Thema Bielefeld und eigenartig: Die Wandertour rund ums Stadion war - sagen wir mal vorsichtig - keine Reise wert.. aber als wir den Eingang zum Block dann endlich, endli...ch doch einmal gefunden hatten (im Zweifelsfall immer den netten "Hängt Metzelder an der Südtribüne auf!"-Gesängen hinterher), direkt der nächste Brüller: Die Frauen ab zur Seite - Handtaschen abgeben. Bitte WAS??? Und WARUM??? Jaaaaa, richtig gelesen: in Bielelfed darf man keine Handtasche mit ins Stadion nehmen, die größer ist als die eigene Hand... ah!! Zumindest wissen wir jetzt, warum die Handtasche Handtasche heißt - vielen Dank, Ordnungsdienst!
Naja, wie sollte es anders sein: unsere Tasche war natürlich zu groß. Vor der Abgabestelle (ich würd eher sagen: alte, vergammelte Abstellkammer) bildete sich eine kleine Schlange, verzweifelte Mädels versuchten noch mit dem Ordner zu diskutieren, aber ohne Erfolg.. Wie sollte er auch verstehen, dass wir uns ohne Handtasche irgendwie unkomplett fühlen..?? er ist ja nur ein Mann... das checken die nicht... Nach einem letzten, verzweifelten "bitte, bitte" und "muss das wirklich sein" musste es wohl doch.. Also, Eintrittskarte in die Hosentasche, Handy dazu und dann noch wahllos irgendeinen Geldschein aus dem Portemonnaie gezogen - tja, die Bielefelder haben es doch nicht anders gewollt, als dass man ne Bratwurst mit nem Fuffi bezahlt!!!

Bei einem eher durchschnittlichen Spiel unserer B-Mannschaft (zumindest zum Teil) gingen wir unseren Pflichten als Mini-Hools nach... Spieler verteidigen und blödsinn quatschen! Das gelang uns ganz gut! Unsere Jungs gaben zwar höchstens 50% von dem was sie konnten, aber denn noch reichte es zum 2:0 Sieg über Bielefeld... Das einzigste was uns bzw eher Santana zu schaffen machte war die längste Praline der 2.Bundesliga... Morike Sako mit der Rückennummer 25. Der gab alles um Santana nicht am Spiel teilhaben zulassen! Er stellte sich einfach immer vor unsern Felipe und der hat nur noch schwarz gesehen... :)

Denn dieser besagte Herr Sako ist unglaubliche 2,02 m groß und leider auch nicht grade schmächtig! Sowas ist unser Santana in der richtigen Bundesliga ...also Liga 1 :P... nicht gewohnt mit seinen 1,94m! Felipe schien zumindest ziemlich erleichtert und von der Sonne geblendet als der Sako in der ca. 60 Minute nun endlich ausgewechselt wurde.
Naja Spiel gelaufen und gewonnen. Für uns ging es nun richtig los... Ab zum Bus... aber wie kommen wir dahin!? Da war ein Tor... vor dem standen mal wieder lustige Ordner, also sie hielten sich auf jeden fall für ziemlich witzig, als sie uns ums halbe Stadion schickten, statt uns durch das Tor zu lassen! Aber sehen wir das gute in der Story. Ohne diese Ordner wäre die "Bergsteigerung" nie entstanden. Dieses Wort benutzte ich den ganzen Weg lang, bis mit kurz vorm Bus auffiel: Dat Wort gibts garnicht! Egal jetzt schon! Neuer fester Begriff für Auswärts in Bielefeld!!! Sooo...
Wir waren also nun endlich am Bus!

Dieser Ort schien komische Auswirkungen auf uns zu haben! Vielleicht lag es auch an Bielefeld allgemein, aber dieser Ort besonders... Und auf einen Mini-Hool wohl ganz besonders... oder wie erklären wir uns dieses Bild!?

Naja... die sei es verziehn Eva... Denn dieser Ort hatte anscheind auch komische Auswirkungen auf Spieler! Ich möchte keine Namen nennen, aber hey... ich wollte doch nur ein Foto... und nich kuscheln!!!
Auch der Trainer war auf Bielefelder Boden wie ausgewechselt! Man hörte überall nur Fans die sich über einen unfreundlichen Kloppo beschwerten! War uns was ganz neues! Aber vielleicht lag es einfach an Bielefeld... Auch a diesem besagten Ort fand Sarah ihre Rückennummer! Es war Schicksal! Heute trägt sie die 29!

Wir Mini-Hools entschlossen uns das gelungene Seminar in BielefeldCity feiern zu gehen!
Nach einem spannenden Wettrennen zwischen dem Mini-Hool 5 und 18, welches die 18 durch Cookie-Manier gewann :))) machten wir zunächst den Bahnhof unsicher...
Dort entdeckten wir eine Coktailbar in der Fußball lief... also wie für uns gemacht! Schalke gegen Bayern wenn ich mich nicht Irre... Wer hat gewonnen? Naja Schalke natürlich nicht!
Wir bestellten uns dort allesamt ALKOHOLFREIE COCKTAILS (Info für Leute die uns vielleicht gesehen haben), dennoch müssen die Leute um uns herum gedachten haben, wir wären Granaten voll! Denn wir haben alles unterhalten, auch noch in 2 km Entfernung! Aber Leute! Wir sind Mini-Hools! Wir sind immer so! Als sich unsere Wege am Bahngleis 4 trennen sollten und wir auf den Zug richtung Dortmund für die Eva und die Britta warteten, passierten noch so einige unglaubliche Durchdreher :) Ich sag nur Walddorfschüler und "dieser zug endet hier".... zu unseren geplanten zweiten Wettrennen kam es ja leider nicht mehr, aufgrund einer defekten Tür :D Ich hoffe ich hab keine Aktion vergessen... Fazit! GEILER TAG! Mädels ich liebe euch !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen